WürzburgWiki:Spenden

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.


Das WürzburgWiki braucht Deine Unterstützung, um weiterhin werbefrei für Dich da zu sein!

Das WürzburgWiki ist ein nicht-kommerzielles und werbefreies Projekt. Es wird von dem als gemeinnützig anerkannten WürzburgWiki e.V. getragen. Kosten fallen an für den Server, Softwareupdates und Werbematerial. Insgesamt brauchen wir pro Jahr 800 - 1200 Euro (wobei viele Kosten privat getragen werden).

Alle Autoren des WürzburgWiki arbeiten ehrenamtlich, Spenden werden nicht für Personal- und sonstige Verwaltungskosten ausgegeben.

Spendenkonto

Du kannst uns entweder direkt oder über unseren Partner betterplace.org unterstützen.

Überweisung auf unser Konto
Kontoinhaber: WürzburgWiki e.V.
Sparkasse Mainfranken Würzburg
BIC: BYLADEM1SWU
IBAN: DE61 7905 0000 0047 5057 63
Gläubiger-Identifikationsnummer
DE 48ZZZ00002599093

Wenn Du uns zusätzlich Deine Kontaktdaten (per E-Mail) zusendest, können wir Dir eine Spendenquittung ausstellen.


Spenden über betterplace.org (Bankeinzug, paypal, Kreditkarte)

Spendenhinweis.png

Hier geht es zu unserer Projektseite auf betterplace. Da Du offiziell an betterplace spendest, werden diese Dir auch eine Spendenquittung ausstellen. Bitte beachte dazu die Einschränkung bei bestimmten Zahlungsmethoden. Außerdem behalten sie 2,5% der Spende als „Bearbeitungsgebühr“ ein.

Online-Einkäufe

Gooding

Gooding logo.jpg

Kauf bei Deinen Lieblingsshops (Ebay, Zalando, DB, Fressnapf, Otto etc., insgesamt über 1.700) online ein, gehe aber über den Link: Gooding. Damit unterstützst Du uns - für Dich kostenlos - bei Deinen Online-Einkäufen. Statt der Preissuchmaschine oder Google bekommen dann wir die „Weiterleitungsprämie zum Shop“ ausgezahlt (je Shop unterschiedlich, meist etwa 1% - 3% des Einkaufwertes).

Du zahlst dabei das Gleiche!
Vorgehen

Dem Link folgen - Shop auswählen - Weiterleiten lassen - Ganz normal einkaufen/ bestellen - Eine Prämie wird als Spende an uns gezahlt.

Hinweis

Wir wollen natürlich darauf hinweisen, dass Du auch den Einzelhandel in Würzburg unterstützen sollst. Wenn Du aber sowieso online einkauft, dann nutzt doch die Möglichkeit etwas Gutes zu tun!

Für Online-Bücherkäufe werden keine Prämien/Spenden ausgezahlt. Hier kannst ohne weiteres auch die Aktion „Lass den Klick in Deiner Stadt“ unterstützen.

Fördermitgliedschaft

Der Verein bietet auch die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft an (siehe Fördermitgliedschaft). Dadurch unterstützt Du den Verein langfristig und durch regelmäßige Beiträge.

Unsere jährlichen Ausgaben

Insgesamt fallen für den Verein Kosten von 800 - 1200 Euro pro Jahr an (viele Kosten werden privat getragen).

  • ca. 450-650 Euro für den Betrieb des Servers (sowie gelegentliche Server-Updates/-Wechsel)
  • ca. 200-400 Euro für Software und Softwareupdates (4 Sicherheitsupdates im Jahr; kleinere Einstellungen und Nachbesserungen an den Funktionen wie Kartendarstellung, Videoeinbindung, mobile Version; unregelmäßig größere Updates)
  • ca. 100-200 Euro für Werbematerial (Visitenkarten, Flyer, Papierkram,...)
  • Recherchekosten werden aktuell privat getragen:
    • Anschaffung Spezial- und Fachliteratur (z.B. Chroniken)
    • Fahrtkosten zu Vor-Ort-Recherchen und Treffen
    • Kosten für Presseausweise
Sollte einmal Geld übrig sein, ist die Liste der gewünschten Softwareverbesserungen lang genug und wir würden ein paar Programmierungen vorziehen, die das Nutzererlebnis verbessern.
Wir versuchen so viel wie möglichst ehrenamtlich zu machen, aber manche Leistungen müssen eingekauft werden.

Fragen zu Spenden

Wir setzen das Geld verantwortungsvoll dort ein, wo es benötigt wird, vor allem für die technische Organisation und unseren Server. Für Fragen steht unser WürzburgWiki-Briefkasten jederzeit zur Verfügung!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.