WürzburgWiki:Struktur

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Aufbau wird großteils von der MediaWiki-Software vorgegeben:

  • Es gibt den Artikelbereich, in dem sich alle Artikel befinden, die das Würzburgwiki mit Informationen zu Würzburg und Umgebung bereichern.
  • Dann gibt es die Portale, die eine Möglichkeit des gezielten Einstiegs liefern sollen. Im Moment ist dieses Feature noch nicht voll ausgereift und benötigt noch einiger kleinerer Erweiterungen. Die existierenden Portale sind in der Navigationsleiste (auf der linken Seite) zu finden.
  • Alles was sich um Organisatorisches handelt, wird auf den Würzburgwiki-Seiten angesprochen. Diese Seiten haben im Namen immer den Zusatz "WürzburgWiki:....". Die prominentesten Seiten sind dabei das Einsteiger-Portal und das Autoren-Portal.
  • Über Kategorien lassen sich Artikel zu ähnlichen Themen finden. Die Kategorien, zu denen ein Artikel gehört, finden sich ganz am Ende eines Artikels.
  • Auf der linken Seite befindet sich die Sidebar. Dort gibt es ein paar direkte Links auf hilfreiche und häufig genutzte Seiten. Hier befindet sich auch die Suchmaske.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.