Walter Maader

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Walter Maader SAC

P. Walter Maader SAC (* 23. Juli 1928 in Würzburg) ist Pallottinerpater und war 31 Jahre lang Flughafenpfarrer auf dem Rhein-Main-Airport in Frankfurt am Main.

Geistliche Laufbahn

Nach seiner Schulzeit absolvierte Maader zunächst eine Lehre als Industriekaufmann und arbeitete anschließend im erlernten Beruf. 1952 trat er in den Konvent der Pallottiner in Limburg an der Lahn ein. Er holte das Abitur nach und studierte an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar Theologie und Philosophie. Der Trierer Bischof weihte Maader am 19. Juli 1964 in Vallendar zum Priester. Anschließend wirkte der Pallottinerpater in der Gemeindeseelsorge in Limburg/Lahn.

Flughafenpfarrer

1972 wechselte er an den Frankfurter Rhein-Main- Flughafen, der damals gerade eröffnet worden war, und baute die Flughafenseelsorge mit auf. Bis zu seinem 75. Geburtstag im Jahr 2003 wirkte Maader am Airport als katholischer Flughafenseelsorger. Seinen Ruhestand verbringt Maader in Vallendar.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.