Walther-Nernst-Straße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walther-Nernst-Straße  

Stadtbezirk: Dürrbachtal-Dürrbachau
Postleitzahl: 97080

Straßenverlauf

Die Walther-Nernst-Straße ist eine Stichstraße, die von der Rudolf-Clausius-Straße abzweigt.

Namensgeber

Walther Hermann Nernst (* 25. Juni 1864 in Briesen/Westpreußen; † 18. November 1941 in Zibelle/Oberlausitz) war deutscher Physiker und Chemiker. Er studierte an der Universität Würzburg und erhielt für seine Forschungsarbeit der Thermochemie 1920 den Nobelpreis.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Friedrich-Kohlrausch-Straße


Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.