Wassergarten

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Wassergarten im Sanderglacis

Der Wassergarten befindet sich im Sanderglacis (Ringpark) zwischen Röntgen-Gymnasium und Sandermare. Er besteht aus vier quadratischen und einem langen recheckigen Wasserbecken, in denen insgesamt elf kleine Fontänen sprudeln. Im Umfeld befinden sich zahlreiche Sitzbänke. Das rechteckige Becken wurde 1964 auf den verbliebenen Kellerräumen der Baracken des Amerikahauses errichtet, in denen sich heute die Brunnentechnik befindet.

Im Jahr 2010 wurde der Wassergarten umfangreich saniert: Die Technik wurde modernisiert, die Brunnenbecken wurden abgedichtet und gereinigt. Seit der Sanierung ist der Wassergarten in der warmen Jahreszeit zwischen 10 und 21 Uhr wieder in Betrieb.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.