Wilhelm H. Ruchti-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Wilhelm H. Ruchti-Stiftung ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2005 durch Wilhelm H. Ruchti gegründet. Der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes ist einzelvertretungsberechtigt.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Wissenschaften an der Universität Würzburg, insbesondere durch Vergabe von Druckkostenzuschüssen für wissenschaftliche Werke, Förderung von Tagungen und Kongressen an der Universität, Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und von Forschungsreisen.

Kontakt

Wilhelm H. Ruchti-Stiftung
Virchowstraße 10
97072 Würzburg
Telefon: 0931-7847961

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.