Wilhelm Rüdel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wilhelm Rüdel (* 14. Oktober 1928; † 29. Juni 2008 in Geslau/Lkr. Ansbach) war Schriftsteller und Pfarrer der evangelisch-lutherischen Pfarrei St. Paul (Heidingsfeld)

Leben und Wirken

Wilhelm Rüdel war von 1974 bis 1988 evangelischer Pfarrer in Heidingsfeld. 1986 weihte er die ökumenische Weinbergskapelle (Heidingsfeld) mit seinen katholischen Amtskollegen ein.

Publikationen (Auszug)

  • Da lacht die Gmaa. Geschichten aus Franken, 1983
  • Es musste so kommen, 2004
  • Es soll uns doch gelingen, 1993
  • Heiter durch Israel, 1993
  • Im Lande der Pharaonen, 2005
  • Nun freue dich, Herz. Ein Weihnachtsbuch, 2003

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.