William Elgart

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. William Spencer Elgart (auch: Bill) (* 9. November 1942 in Chelsea/MA) ist Jazz-Schlagzeuger und war Professor an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Leben und Wirken

Elgart studierte am Bostoner Berklee College of Music und arbeitete in den 1960er Jahren in der Musikszene von Boston, New York und Los Angeles. 1976 führte ihn eine Tournee durch Europa und er ließ sich in Salzburg nieder. 1986 zog er nach Ulm und war Theatermusiker an den Münchener Kammerspielen. Ab 1991 war er in unterschiedlichen Ensembles als Schlagzeuger tätig.

Professor in Würzburg

1990 erhielt er eine Professur für Schlagzeug und Ensemblespiel an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.