Wolfgang Kaniber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang Kaniber (* 22. November 1939 in Würzburg) ist ehemaliger Mittelstürmer der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Kaniber begann mit dem Fußballspielen bei den Würzburger Kickers, wo er in der ersten Hälfte der 1960er Jahre als Stürmer in der Bayernliga auflief. 1964 wechselte er als Amateur zur in der Regionalliga West spielenden Fortuna Düsseldorf. Danach spielte er beim TuRa Büderich in der Landesliga und bekam 1968 beim VfL Osnabrück seinen ersten Profivertrag.

Kaniber erhielt ein lukratives Angebot von Racing Straßburg und wechselte 1969 nach Frankreich. Nach zwei Jahren unterschrieb einen Vertrag beim SC Opel Rüsselsheim und fand bei Opel in der Finanzbuchhaltung eine berufliche Perspektive.

Trainerlaufbahn

1973 beendete er seine Profilaufbahn und wurde Spielertrainer beim VfR Groß-Gerau. Später trainierte er diverse Amateurvereine im Rhein-Main-Gebiet. Heute lebt er in Büttelborn.

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wolfgang Kaniber aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.