Zellinger Straße (Erlabrunn)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Zellinger Straße
(Landkreis Würzburg)  

Ort: Erlabrunn
Postleitzahl: 97250

Die Zellinger Straße bildet zusammen mit der Würzburger Straße die Durchfahrtsstraße in Erlabrunn. Bis 1988 verlief die Staatsstraße 2300 durch den Ort bis zur Eröffnung der Ortsumgehung. Die Umgehung wurde nötig, da die Ortsdurchfahrt vor allem im nördlichen Bereich zu schmal für den Durchgangsverkehr wurde.

Straßenverlauf

Die Zellinger Straße verläuft von der nördlichen Ortseinfahrt Richtung Süden, parallel zur Staatsstraße 2300. Sie geht auf Höhe der Röthenstraße in die Würzburger Straße über. Richtung Norden macht die Straße an einer Gabelung einen Rechtsknick und verläuft kurz darauf aus dem Ort heraus.

Einrichtungen

Unternehmen

Ehemalige Gebäude

Bildergalerie

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Erlabrunn/Schule


Siehe auch

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.