ADULO Solutions GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Adulo Solutions GmbH war ein spezialisiertes Softwareunternehmen aus Hettstadt.

Geschichte

Seit 1985 entwickelte und konzipierte das Unternehmen Software für die Fenster- und Bauelementebranche.

Cobus, damals noch in Bielefeld beheimatet, vertrieb seit 1992 ein Warenwirtschaftssystem namens Betrios, das 1995 auf das Microsoft-Betriebssystem umgestellt wurde. 1997 wechselte man als Vertriebspartner zu Infor. 2007 zog das Unternehmen nach Rheda-Wiedenbrück und übernahm 2015 das Hettstadter Softwareunternehmen.

Ende des Unternehmens

Zum 1. Mai 2015 wurde das Unternehmen von den Mitbewerbern der Cobus Concept Unternehmensgruppe aus Rheda-Wiedenbrück und der PinnCalc GmbH aus Eckernförde übernommen. Eine strategische Partnerschaft bestand schon seit 2000. Heute ist in Helmstadt lediglich eine Zweigniederlassung von Cobus Concept. Der Name „Adulo” wurde für das neue Softwareprogramm übernommen.

Ehemalige Anschrift

ADULO Solutions GmbH
Hasenellern 1a
97265 Hettstadt

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.