Datei:Burgerroth Sankt Andreas Seitenaltar rechts.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(1.944 × 2.592 Pixel, Dateigröße: 2,38 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Mutter-Gottes-Altar mit der Figur einer Maria mit dem Kind aus den Jahren 1783/84 von Johann Georg Winterstein auf der Epistelseite der katholischen Pfarrkirche St. Andreas in Burgerroth. Die Figur stammt aus dem ehemaligen Augustinerkloster in Würzburg, welches 1824 abgebrochen wurde.

Beschreibung: Aufbau und Farbfassung entsprechend dem Hochaltar; Auszug bekrönt von einer Urne. Als Hauptfigur die auf der Kugelkalotte mit der Schlange stehende Muttergottes, die das Kind auf ihrer rechten Seite hält. Das Kind segnet mit der Rechten. Im Auszug die Heilige Dreifaltigkeit, seitlich sitzen zwei ungeflügelte Putten.

Lizenz

Creative Commons BY-NC-SA 3.0 DE

Diese Datei ist unter der „Creative-Commons“-Lizenz „Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland“ (CC BY-NC-SA 3.0 DE) lizenziert.
Dieses Werk darf von dir unter folgenden Bedingungen weiterverwendet werden:

  • Namensnennung des Autors/Rechteinhabers
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen
  • Keine kommerzielle Nutzung

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:20, 4. Mai 2018Vorschaubild der Version vom 21:20, 4. Mai 20181.944 × 2.592 (2,38 MB)Burgerrother (Diskussion | Beiträge)Mutter-Gottes-Altar aus den Jahren 1783/84 von Johann Georg Winterstein auf der Epistelseite der katholischen Pfarrkirche St. Andreas in Burgerroth. Er stammt aus dem ehemaligen Augustinerkloster in Würzburg, welches 1824 abgebrochen wurde. neues Bild
14:57, 13. Mai 2016Vorschaubild der Version vom 14:57, 13. Mai 20163.000 × 4.000 (2,32 MB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge)Mutter-Gottes-Altar aus den Jahren 1783/84 von Johann Georg Winterstein auf der Epistelseite der katholischen Pfarrkirche St. Andreas in Burgerroth. Er stammt aus dem ehemaligen [[Augustinerkloster St. Georg|Augusti…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.