Johann Jakob Gehrig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Jakob Gehrig (* 19. Dezember 1772 in Krautheim/Großherzogtum Baden) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Höchberg und Waldbüttelbrunn.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 11. März 1797 die Priesterweihe.

Wallfahrtspfarrer in Höchberg

Zwischen 1828 und 1833 war er Gemeinde- und Wallfahrtspfarrer in Mariä Geburt (Höchberg) und der Filiale St. Bartholomäus (Waldbüttelbrunn)

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Richard Bauer: Markt Höchberg - Heimatbuch und Chronik. Hrsg.: Markt Höchberg, 1993, S. 355
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 107
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1833, S. 137
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.