Mobile Flüchtlingshilfe e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo der Mobilen Flüchtlingshilfe

Der Verein Mobile Flüchtlingshilfe e.V. ist eine Organisation, deren Hauptziel die Unterstützung von Geflüchteten in verschiedenen europäischen Ländern ist.

Geschichte

Die Mobile Flüchtlingshilfe (MFH) wurde 2015 im Zuge der Fluchtbewegungen gegründet. Ursprünglich als ein einmaliges Projekt gedacht, initiierten die Freiwilligen einen ersten Hilfstransport in Richtung Balkanstaaten.

Aufgabenfelder

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, geflüchtete Menschen in Not zu unterstützen. Die Mitarbeiter arbeiten freiwillig, bedarfsorientiert und unterstützen Menschen in Notsituationen in Flüchtlingscamps oder entlang der Fluchtrouten. Die Aufgabenfelder, die die Freiwilligen übernehmen, sind unterschiedlich. Sei es die Lebensmittelversorgung von Geflüchteten, Darbietung von kulturellen Angeboten oder Ausgabe von Textil- und Hygieneartikeln. Oder eben auch mal Aufgaben wie z.B. Müll aufzusammeln. Ganz allgemein wollen die Mitarbeiter das tun, was getan werden muss, um das Leid von Menschen mit Fluchthintergrund zu lindern. Und zwar da, wo Hilfe am Nötigsten ist.

Trägerschaften und Beteiligungen

Ehrungen und Auszeichnungen

Kontakt

Mobile Flüchlingshilfe e.V.
Dorfäcker 28
97084 Würzburg
E-Mail: info@hermine.mfh.global

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.