Ralf Willrett

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ralf Willrett

Ralf Willrett (* 1970 in Böblingen) ist Geschäftsführer der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH.

Leben und Wirken

Ralf Willrett war seit 2021 als Senior Manager für die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Geschäftsführer der PKF IVT Consulting GmbH in München, tätig. Zuvor leitete er als Geschäftsführer der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH und Geschäftsbereichsleiter u.a. das Mobilitätsmanagement und den Busbereich der Stadtwerke München GmbH. Den Studienabschluss zum Diplom-Verwaltungswirt erlangte Willrett an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg. Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Universität Tübingen absolvierte er am Oberlandesgericht in Stuttgart seine zweite juristische Staatsprüfung.

Mitglied der WVV-Geschäftsführung

Seit 1. Oktober 2023 ist Ralf Willrett das dritte Mitglied der WVV-Geschäftsführung. Er verantwortet das Geschäftsfeld Mobilität sowie die Themenbereiche Compliance, Revision und Einkauf. Zudem hat er gemeinsam mit Bernd Karl die Geschäftsführung der Würzburger Straßenbahn GmbH (WSB) inne.

Siehe auch

Quellen

  • Pressestelle der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.