SC Lindleinsmühle

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Blue-flower.jpg

Der SC Lindleinsmühle ist ein Fußballsportverein im Stadtbezirk Lindleinsmühle.

Geschichte

1978 ging der FC Lindleinsmühle aus der UJL (Unanhängige Jugend Lindleinsmühle) hervor. Der neu gegründete Fußballverein nahm auf dem Sportplatz der Gustav-Walle-Schule am Spielbetrieb der C-Klasse teil. 1986 wurde der vereinseigene Sportplatz neben der Gustav-Walle-Schule eingeweiht.

1992 fusionierten der FC Lindleinsmühle und der SC Würzburg zum SC Lindleinsmühle Würzburg e.V. 2003 wurde eine gemeinsame Jugendarbeit ab der U13 mit dem TSV Grombühl 1893 e.V., dem SportVerein Oberdürrbach 1959 e.V. und dem SB Versbach in der JFG Würzburg Nord angeboten. 2014 schlossen sich die 1. Mannschaft des SC Lindleinsmühle und die 2. Mannschaft TSV Grombühl zusammen.

Abteilungen

  • Fußball (Herren und Jugend)

Kontakt

SC Lindleinsmühle
Postfach 9228
97092 Würzburg
Telefon: 0176 - 24024715

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.