Weinstuben Popp

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Weinstube Popp)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliger Auslieger der Weinstuben Popp

Die Weinstuben Popp waren bis Mai 2014 Stammsitz der Familie Josef Popp, der auch das nahe gelegene Hotel Poppular gehörte und die das ehemalige Hotel Stift Haug betrieb. Seit November 2014 ist Sören Behnisch, gelernter Hotelfachmann, neuer Inhaber.

Lage

Die Weinstuben lagen im Stadtbezirk Altstadt in der Textorstraße.

Angebot

In den Weinstuben konnte man in rustikaler Atmosphäre fränkische Weine probieren und fränkisch-deftige Kost genießen, wie Sülze mit Bratkartoffeln, Häckerpfanne oder Zwiebelblootz.

Ehemalige Anschrift

Weinstuben Popp
Textorstraße 12
97070 Würzburg

Quellen

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, ISBN: 3-517-01821-X, S. 46.

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.