Bürgermeister-Seubert-Straße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bürgermeister-Seubert-Straße
(Landkreis Würzburg)  

Ort: Höchberg
Postleitzahl: 97204

Straßenverlauf

Die Bürgermeister-Seubert-Straße verbindet die Heidelberger Straße mit der Fasanenstraße.

Namensgeber

Namensgeber ist der ehemalige Ortsbürgermeister Andreas Seubert, der am 27. März 1933 zum Bürgermeister gewählt wurde, aber kurz danach von den Nationalsozialisten abgesetzt wurde. [1]

Besondere Merkmale

  • Die Straße ist verkehrsberuhigte 30-Zone.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Höchberg/Neuer Friedhof, Höchberg/Grundweg


Siehe auch

Einzelnachweise

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.