Björn Rudek

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bei der Amtsübergabe: Björn Rudek (li.)

Björn Rudek (* 1978) ist Diplom-Geograph und Tourismusdirektor der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Rudek studierte Freizeit- und Tourismusgeographie an der Universität Trier und schloss sein Studium als Diplom-Geograph ab. Seit 2010 war er Geschäftsführer der Vereinigung Historic Highlights of Germany, zu denen auch Würzburg gehört.

Tourismusdirektor

Nach einem formellen Beschluss des Stadtrates trat er im Sommer 2018 die Nachfolge von Dr. Peter Oettinger, dem langjährigen Tourismuschef der Mainstadt, an und übernahm die Leitung des städtischen Eigenbetriebs Congress-Tourismus-Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Pressemitteilung der Stadt Würzburg zur Ernennung zum Würzburger Tourismuschef vom 21. Juni 2018

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.