Buchte

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Buchtelogo.jpg
Café Bar Buchte

Die Buchte war eine Mischung aus Café, Garten und Bar im Stadtteil Inneren Pleich. Der Gastronomiebetrieb musste im Frühjahr 2017 schließen. Nachfolger war das Café Josephina.

Lage

Es befand sich in der zweiten Reihe in der Juliuspromenade, hinter dem Restaurant Fuego schräg gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Ulmer Hof.

Geschichte

Am 7. Juni 2014 eröffnete die „Buchte“ im nördlichen Teil des ZE-Hauses, ursprünglich von vier Studenten gegründet, die eigenhändig mit Familien und Freunden die Räumlichkeiten sanierten und aufwerteten. Besonders waren die selbstgebauten Palettenmöbel, welche die vordere Terrasse bilden. Im Frühjahr 2017 musste der Gastronomiebetrieb dauerhaft schließen.

Ehemalige Adresse

Café und Bar Buchte
Juliuspromenade 7
97070 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Ulmer Hof


Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.