Gasthof Goldener Adler (Höchberg)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

GoldenerAdler Logo.jpg
Gasthof Goldener Adler in Höchberg

Der Gasthof Goldener Adler ist ein Gastronomie- und Beherbergungsbetrieb in der Marktgemeinde Höchberg mit Veranstaltungssaal.

Geschichte

Wirtshausausleger des Gasthofes Goldener Adler

1876 erbaute Simon Neumann das Gasthaus mit Tanzsaal. Es wird heute in dritter Generation von der Familie Seubert geführt. 1991 ließ Norbert Seubert den Innenraum der Gaststätte vollständig renovieren. Seit April 1992 ziert ein neuer „Goldener Adler“ als Ausleger die Gaststätte. Gefertigt und entworfen hat ihn Kunstschlosser Georg Schmelz in Zusammenarbeit mit Renate Jung.

Als „Schunkele“ ist der Gasthof für Einwohner und Gäste als Ort der Geselligkeit bekannt.

Speisen und Getränke

Tanzsaal

Der Tanzsaal mit 126 m² bietet in Normalbestuhlung 100 Sitzplätze, eine Bühne für Veranstaltungen und wurde ebenfalls in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Obergeschoss eingerichtet. 1992 wurde der Dielenboden durch Parkett ersetzt, die Deckenlampen durch eine indirekte Beleuchtung und der Holzofen durch eine Zentralheizung. Er wird heute noch von den örtlichen Vereinen als Veranstaltungsraum genutzt.

Ausstattung

Die Zwei-Bett-Gästezimmerer verfügen über Dusche, WC und Sat-TV.

Kontakt

Gasthof Goldener Adler
Stefan und Andreas Seubert
Kister Straße 6
97204 Höchberg
Telefon: 0931 - 48340

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Höchberg/Bergstraße


Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Richard Bauer: Markt Höchberg. Heimatbuch und Chronik. Hrsg.: Markt Höchberg, 1993, S. 261 f.

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.