Johann Baptist Häußler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Baptist Häußler (* 1751 in Aschfeld; † 26. Februar 1816 in Würzburg) war fürstlich-würzburgischer Stadtrat und von 1801 bis 1802 zweiter Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Johann Baptist Häußler schlug nach der Ausbildung die Verwaltungslaufbahn ein und war fürstlich-würzburgischer Stadtrat. Häußler verstarb mit 64 Jahren an einer Brustkrankheit. Der Trauergottesdienst fand in der Pfarrkirche St. Gertraud in der Inneren Pleich statt.

Bürgermeister von Würzburg

Von 1801 bis 1802 war er Zweiter Bürgermeister in der Amtszeit von Oberbürgermeister Georg Ignaz von Brock.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.