Mathias Dörrie

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Matthias Dörrie ist CSU-Kommunalpolitiker und jahrelanger Vorsitzender der Schützengesellschaft von 1955 „Diana“ Leinach e.V..

Ehrenamtliches Engagement

Dörrie trat 2005 als aktives Mitglied in den Schützenverein ein und war lange Zeit Schützenmeister der SG Diana. 2013 wurde er zum zweiten Stellvertreter des Bezirksschützenmeisters gewählt und übernahm 2016 das Amt des Bezirksschützenmeisters und die Mitgliedschaft im Landesausschuss des Bayerischen Sportschützenbundes, so dass er über zwanzig Jahre im Vorstand des Schützenbezirks tätig ist.

Politische Laufbahn

Seit 2014 ist Dörrie Mitglied im Leinacher Gemeinderat.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Pressemitteilung des Landratsamtes Würzburg zur Verleihung des Ehrenzeichens durch Landrat Thomas Eberth im September 2020
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.