Michael Weber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Weber

Michael Weber (* 3. Mai 1955 in Schöllnach) ist CSU-Politiker und war 1. Bürgermeister der Gemeinde Estenfeld von 2002 bis 2014.

Politische Laufbahn

Weber wurde 1990 in den Gemeinderat gewählt. Von 1996 bis 2002 war er 2. Bürgermeister. Im Jahre 2002 wurde er zum 1. Bürgermeister gewählt. Zu seinen wichtigsten Projekten zählt die gemeinsame Anbindung mit Kürnach an die Bundesstraße 19, die Ausweisung von Bau- und Gewerbegebieten, die Errichtung eines Seniorenzentrums, einer Kinderkrippe und eines Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses in Mühlhausen, sowie die Breitbandversorgung und die Erneuerung von Wasser- und Kanalleitungen in der Gemeinde.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.