Otto Biermer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Magnus Karl Otto Biermer (* 12. Februar 1858 in Würzburg; † 8. September 1901 in Siegsdorf/Lkr. Traunstein) war Porträt- und Genremaler.

Leben und Wirken

Biermer begann sein Studium an der Polytechnischen Schule in Dresden, setzte sein Studium an der Dresdner Kunstschule fort und zog anschließend nach München, wo er ab 26. April 1881 an der Königlichen Akademie der Künste studierte. Er unternahm Studienreisen nach Rom und Zürich und ließ sich dann als freischaffender Künstler in München nieder.

Genre

Biermer malte anfangs hauptsächlich Porträts, später auch Genrebilder.

Siehe auch

Quellen

  • Hans Wolfgang Singer: „Allgemeines Künstler-Lexikon, Leben und Werke der berühmtesten bildenden Künstler, Dritte umgearbeitete und bis auf die neueste Zeit ergänzte Auflage“, 1905, S. 25

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.