Radu Ferendino

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Radu Ferendino

Radu Ferendino ist Germanist, Unternehmer und Pressesprecher der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt

Leben und Wirken

Von 1900 bis zum 2. Staatsexamen 1995 studierte Ferendino Germanistik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Unternehmerische Laufbahn

Seit November 2000 bis heute leitet er die „Condino Communication”, ein Unternehmensberaterunternehmen für Kommunikationskonzeption, PR-Beratung und Branding. Im Januar 2010 gründete er „Vintage Espresso” und restauriert dort ältere Espressomaschinen im Stadtbezirk Frauenland.

Pressesprecher der IHK

Im Januar 1999 begann er als Referent für Kommunikation bei der IHK Würzburg-Schweinfurt. Seit Januar 2011 ist er Pressesprecher und Leiter der Kommunikation der Kammer. Er ist Mitglied im Ausschuss für Kommunikation und Medien des Deutschen Industrie- und Handelstages.

Publikationen

Er ist Mitglied der Chefredaktion "Wirtschaft in Mainfranken".

Ehrenamtliches Engagement

Zwischen Januar 1999 und Dezember 2011 war er Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.