Richard Zürrlein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Richard Zürrlein ist Historiker und Autor und war bis zu seiner Pensionierung Gymnasiallehrer am Wirsberg-Gymnasium.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Patenonkel ist der ehemalige Glockensachverständige und Geistliche Dr. Richard Schömig.

Leben und Wirken

Zürrlein war nach dem Studium Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte am Wirsberg-Gymnasium. Im Ruhestand zog er von Rimpar ins Mainviertel um.

Literarisches Werk

Zürrlein verfasste Biografien, Kirchenbeschreibungen und literarwissenschaftliche Fachliteratur.

Ehrenamtliches Engagement

Zürrlein ist Mitglied des Pfarrgemeinderats und Organist.

Publikationen (Auszug)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.