Schwimmhalle der Bereitschaftspolizei

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Schwimmhalle der Bereitschaftpolizei ist eine Lehrhallenbad der Polizei, steht aber auch örtlichen Vereinen zur Verfügung.

Geschichte

Das Staatliche Bauamt Würzburg ließ zwischen 2002 und 2005 ein Sportzentrum auf dem Gelände der Mainau-Kaserne für die bayerische Bereitschaftspolizei errichten. Zum Sportzentrum gehören eine Dreifachturnhalle, eine Schwimmhalle mit 25-m-Becken, Sauna, sowie Selbstverteidigungs- und Kraftraum. Das Gebäude ist energiesparend konzipiert und integriert Solarwärme und Erdwärmepumpe, sowie die Wärmerückgewinnung des Schwimmbades und des Filterrückspül- und Duschwassers.

Öffnungszeiten

Tagsüber steht das Bad ausschließlich der Sportausbildung der Bereitschaftspolizei zur Verfügung. In den Abendstunden sind dort Trainingszeiten Würzburger Vereine, z.B. die Tauchsportgruppe Würzburg und der DLRG Ortsverband Würzburg e.V..

Adresse

Schwimmhalle der Bereitschaftspolizei
Sedanstraße 52
97080 Würzburg

Siehe auch

Quellen

  • Referenz-Baubeschreibung der Fa. Lonmark, Berlin

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.