Verein der Garten- und Blumenfreunde Neubrunn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Verein der Garten- und Blumenfreunde Neubrunn

Der Verein der Garten- und Blumenfreunde Neubrunn hatte seinen Sitz in der Gemeinde Neubrunn im Landkreis Würzburg.

Geschichte

Der Verein wurde 1892 gegründet und zählte zu den ältesten Vereinen in Neubrunn. Die schriftlichen Aufzeichnungen beginnen im Jahre 1909. 2023 hat sich der Verein der Garten- und Blumenfreunde Neubrunn aufgelöst.

Einstige Aufgaben und Ziele

Während früher das Ziel überwiegend darin bestand, Obstkulturen anzulegen und sich hauptsächlich um die Pflege und den Schnitt zu kümmern, wandelten sich die Schwerpunkte in den letzten Jahren. Bis zu seiner Auflösung verfolgte der Verein gemeinsam mit seiner Arbeit das Ziel, eine liebens- und lebenswerte Umwelt zu schaffen. Der Verein förderte den Freizeitgartenbau, verschönerte mit Aktionen die Gemeinde Neubrunn und setzte sich für die Erhaltung und Pflege des Schlossgartens ein.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.