Waldlehrpfad Höchberg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Schwemmsee

Der Waldlehrpfad Höchberg ist ein Naturlehrpfad im Westen von Höchberg.

Lage

Wanderwegmarkierung Waldlehrpfad Höchberg

Der Waldlehrpfad mit acht Erläuterungstafeln wurde 1998 eingerichtet und hat eine Gesamtlänge von etwa 4 km (eine Stunde). Er ist mit einem grünen Eichenblatt auf weißem Grund gekennzeichnet. Der Waldlehrpfad beginnt am Waldsportplatz der TG 1862 Höchberg e.V. an der Fasanenstraße, Einmündung Herrenweg. Hier gibt es kostenfreie Parkplätze und eine Informationstafel. Auf einem Zubringerpfad parallel zur Scheckertswiese erreicht man nach wenigen Hundert Metern den Rundweg, der meist im Wald oder am Waldrand verläuft. Der Waldlehrpfad führt an den Naturdenkmalen Schwemmsee, Bauernsee und dem Ehemaligen Sandsteinbruch vorbei. Die Flurkapelle „Zum guten Hirten“ ist über einen Abstecher erreichbar.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Höchberg/Waldsportplatz


Siehe auch

Quellen und Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.