Walter Winkelmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walter Winkelmann (* 1927; † 18. April 2011) war ehemaliger Hockeyspieler und Ehrenmitglied des Hockey- und Tennisclub Würzburg e.V. (HTCW).

Sportliche Laufbahn

Er wurde 1941 Mitglied der Würzburger Kickers (Hockey-Abteilung), musste aber 1948 aus der 1. Herrenmannschaft wegen Kriegsleiden seine Karriere beenden. Erst 1956 konnte er wieder aktiv werden, betrieb auch Fußball, Leichtathletik und Tischtennis.

Vereinsarbeit

Winkelmann übernahm nach Kriegsende verschiedene Aufgaben im Verein, z.B. als Schriftführer, Hauptkassier oder in Bauausschüssen. Er half bei der Gründung des eigenständigen Vereins HTCW, bei der Errichtung des früheren Clubhauses am Sanderheinrichsleitenweg und der heutigen Clubhauses und der Tennisplätze des Hockey- und Tennis-Clubs in der Zeppelinstraße.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.