Wilhelm Hilpert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wilhelm Hilpert (* 1916 in Würzburg3. Dezember 2006) war Journalist und SPD-Kommunalpolitiker.

Leben und Wirken

Hilpert wurde im Stadtteil Pleich geboren und wuchs dort auf.

Journalistische Laufbahn

Hilpert war zunächst Lokalredakteur für Würzburg des in Nürnberg erschienenen "Fränkischen Volksfreund" und ab 1962 hauptberuflicher Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in München.

Politische Laufbahn

Von 1956 bis 1978 war er Mitglied im Würzburger Stadtrat. Drei Jahre lang fungierte Hilpert auch als Kreisvorsitzender der Würzburger SPD.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.