Biergarten im Hubland

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Biergarten im Hubland

Der Biergarten im Hubland befand sich im gleichnamigen Stadtteil Hubland im Osten der Stadt auf dem Gelände der Landesgartenschau 2018.

Geschichte

Der Biergarten wurde am 29. Mai 2021 eröffnet. Ratskeller-Wirt Kurt Schubert und Frank Kulinna von den Juliusspital Weinstuben hatten auf dem Gelände der LGS-Terrassengärten ihre Weindorf-Hütten aufgestellt. [1] Der Biergartenbetrieb wurde nach einer Saison wieder eingestellt. [2] Auch für die Saison 2023 sagte Ratskeller-Wirt Schubert den Biergarten ab. Die Stadt war ihm zwar bei den Grundbedingungen und Öffnungszeiten entgegengekommen, aber die Bestandsbebauung sei mittlerweile sehr nah an das für den Biergarten vorgesehene Areal herangerückt, so Schubert. Der nachbarschaftliche Ärger ist durch die Nähe am Biergarten vorprogrammiert. [3]

Ehemalige Küche

Ehemalige Anschrift

Biergarten im Hubland
Am Terrassenpark
97074 Würzburg

Ehemalige Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 15.00 - 21.30 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 12.00 - 21.30 Uhr

Bildergalerie

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Am Terrassenpark


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.