Franz Fischer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz-Josef Fischer war CSU-Kommunalpolitiker und Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Randersacker von 1960 bis 1981.

Politische Laufbahn

1960 wurde Fischer als Nachfolger von Franz Sedelmayer nach der Kommunalwahl 1. Bürgermeister in Randersacker. Franz Fischer war 1966 und 1972 einziger Kandidat für das Bürgermeisteramt und wurde jeweils mit hoher Stimmenzahl wiedergewählt. 1981 musste er aus gesundheitlichen Gründen vor Ablauf der Legislaturperiode sein Amt aufgeben. Zu den wichtigsten Ereignissen seiner Amtszeit zählt die Eingemeindung von Lindelbach am 1. Januar 1975.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.