Horst Pfau

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Horst Pfau (* 16. Dezember 1946; † 2006) war SPD-Kommunalpolitiker und von 1988 bis 1996 1. Bürgermeister der Gemeinde Eisingen.

Politische Laufbahn

Horst Pfau war von 1988 bis 1996 1. Bürgermeister der Gemeinde Eisingen und von 1984 bis 2002 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg. Trotz seiner Parteizugehörigkeit zur SPD gab er den Anstoß zur Gründung der Unabhängigen Bürger Eisingens. In seiner Amtszeit wurden die Versorgung mit Gasanschlüssen, die Einführung eines Breitbandkabelnetzes, die Errichtung einer gemeindeeigenen Deponie für Bauherren, die Erschließung Baugebiet „Bildstock Ost“, Baugebiet „Zeil“ mit dem EDEKA-Markt und die Gründung der Deutsch-Französischen Freundschaft mit Bernières-sur-Mer, sowie die Freisportanlage an der Turnhalle, sowie Sanierungen und Ausbauten beim TSV-Gelände realisiert.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.