Josef August Eichelsbacher

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Josef August Eichelsbacher (* 2. Juli 1884 in Handthal/Landkreis Schweinfurt; † 6. August 1968) war Bezirksoberlehrer, Schulrat in Würzburg und ehrenamtlicher fränkischer Heimatforscher.

Leben und Wirken

Nach seinem Wirken als Lehrer war Eichelsbacher bis zum Eintritt in den Ruhestand Schulrat in Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Er widmete sich jahrzehntelang der Heimatgeschichte und Erschließung heimatgeschichtlicher Quellen in Archiven und veröffentlichte seine Forschungsergebnisse in mehreren Publikationen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.