Joseph Stern

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joseph Stern (* 4. Januar 1845 in Allersheim; † 26. November 1903) war Weinhändler und Unternehmensgründer.

Familiäre Zusammenhänge

Joseph wuchs in der Familie Salomon Stern in Allersheim auf. Aus der Ehe mit Karoline, geb. Kaufmann (* 25. August 1849; † 22. April 1911) entstammen die Söhne Ludwig Stern, Max Stern und Adolf Josef Stern, gleichfalls Weinhändler.

Leben und Wirken

1874 wurde er in Würzburg ansässig und arbeitete zunächst als Getreidehändler. 1878 gründete er die Weingroßhandlung Joseph Stern. Seine Firma und sein Weingut wurden von seinem ältesten Sohn Ludwig Stern fortgeführt.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.