Maria Wallrapp

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Maria Wallrapp (* 17. Februar 1957; † 17. Januar 2020) war selbständige Diabetesberaterin, CSU-Kommunalpolitikerin und von 1996 bis 2014 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Politische Laufbahn

Seit Mai 1996 gehörte Maria Wallrapp für 18 Jahre der CSU-Fraktion des Würzburger Kreistages an. In der ersten Wahlperiode arbeitete sie im Abfallwirtschaftsausschuss, im Jugendhilfe- sowie im Familienausschuss mit. 1998 wurde sie in den Aufsichtsrat der Krankenhaus gGmbH berufen, ab Mai 2002 gehörte sie dem Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Würzburg an. Von Mai 2008 bis April 2014 war Maria Wallrapp Mitglied des Kreisausschusses. Darüber hinaus war sie im gleichen Zeitraum Gemeinderätin ihrer Heimatgemeinde Theilheim.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Landratsamt Würzburg: Liste geehrter Kreisräte, Stand vom 13. März 2014
  • Presseartikel des Landkreises Würzburg zum Tod von Maria Wallrapp vom 20. Januar 2020.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.