Peter Kuhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Kuhn

Peter Kuhn (* 22. November 1962 in Bad Mergentheim) ist Erzieher und Karnevalist.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur 1982 und anschließender Bundeswehrzeit absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Seit 1989 ist er in der Jugendhilfeeinrichtung „Haus Marienthal“ in Schweinfurt als Gruppenleiter einer heilpädagogischen Wohngruppe tätig. Peter Kuhn tritt seit 1991 als Büttenredner bei der Fastnachtsgesellschaft „Schwarze Elf Schweinfurt“ auf.

Fernsehpräsenz

Einem breiten Fernsehpublikum wurde er bekannt durch Auftritte als Büttenredner in Faschingskultsendung des Bayrischen Fernsehens Fastnacht in Franken aus den Mainfrankensälen in Veitshöchheim. Seine Vorträge sind politischer und gesellschaftskritischer Natur und zeichnen sich durch ein geschliffenes Reimschema mit vielen Anspielungen und Doppeldeutigkeiten auf das Zeitgeschehen aus.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Bereits seit 1983 ist Kuhn auch Mitglied, später Vorstand und Regisseur der Amateurtheatergruppe „Junge Oberwerrner Bühne“. Im Herbst 2004 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden im Bezirk Franken des Verbandes Bayerischer Amateurtheater gewählt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Einzelnachweise


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Kuhn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.