Philipp Eckart

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Eckart (* 11. November 1989 in Würzburg) ist Co-Trainer für Analyse der Würzburger Kickers.

Leben und Wirken

Bis 2010 war er ehrenamtlicher Trainer für Kinder beim Würzburger FV. Danach studierte er Sportwissenschaften an den Universitäten in Jena und in Stuttgart bis 2015. Als Hospitant war er während des Studiums bei Bayer Leverkusen und trainierte die Stuttgarter Kickers. Nach dem Studienabschluß wirkte er als Athletiktrainer bei der SpVgg Greuther Fürth.

Co-Trainer

Im Juli 2019 unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag als Assistenztrainer und Videoanalyst unter Michael Schiele und ist verantwortlich für die Spielanalyse.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.