Tanzschule Hartung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo der Tanzschule Hartung
Tanzschule Hartung in der Peterstraße

Die Tanzschule Hartung ist die älteste noch aktive Tanzschule im Stadtgebiet.

Geschichte

Universitätstanzlehrer Walter Hartung verschlug es nach der Vertreibung aus Böhmen 1945 nach Bad Kissingen. Dort organisierte er seine ersten Kurse und war mitverantwortlich für die großen Tanzveranstaltungen der Kurstadt. 1950 ging es dann nach Würzburg weiter, zunächst in gemieteten Räumen. 1958 wurde der Neubau für die eigene Tanzschule in der Peterstraße fertiggestellt. 1964 heiratete Walter Hartung seine Mitarbeiterin Gerlinde. Beide leiteten nun die Tanzschule gemeinsam. Als Walter Hartung 1984 verstarb, leitete Gerlinde Hartung die Schule allein weiter. Seit 1997 wurde die Tanzschule als Gesellchaft bürgerlichen Rechtes durch Gerlinde Hartung, Tochter Kristina und Horst Reinhardt weitergeführt.

Lehrangebote

  • Gesellschaftstanz
Discofox
Standard & Latein
Salsa
Tango Argentino
  • Fitness
Zumba Fitness®
  • Spezielle Angebote
Einzelne Tänze - kompakt
Hochzeitskurse
Privatstunden
Seniorenkurse
Tanzkreise
Workshops

Regelmäßige Veranstaltung

  • Ein Tanztreff für alle findet jeden Sonntag von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr in beiden Tanzsälen statt. Eintritt 4 Euro pro Person.
  • Eine Latin meets Discofox Party findet jeden vierten Samstag im Monat von 22.00 Uhr bis 1.00 Uhr statt. Eintritt 4 Euro pro Person.

Mitgliedschaft

Die Tanzschule Hartung ist Mitglied im ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband).

Fernsehbeitrag

Kontakt

Tanzschule Hartung GbR
Peterstraße 6a
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 54527
Telefax: 0931 - 54516

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Neue Universität
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Neubaustraße


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.