Walther Betz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr.-Ing. Walther Betz (* 3. März 1929 in Würzburg; † 2010 in München) war Architekt und promovierter Ingenieur.

Leben und Wirken

Nach dem Architekturstudium an der Technischen Universität München von 1949 bis 1953 eröffnete er mit seiner Frau Bea Betz 1957 ein Architekturbüro in München. 1960 promovierte er in München. 1965 wechselte er mit seiner Planungsgesellschaft in seine Heimatstadt Würzburg, um schließlich 1988 nach Berlin weiterzuziehen.

Architektonisches Werk

Bekanntester Bau der beiden Architekten ist der Gebäudekomplex der Hauptverwaltung der Hypo-Bank in München. Neben weiteren Büro- und Verwaltungsbauten, zählen Schul- und Hochschulgebäude, aber auch Wohnhäuser und -anlagen sowie Kulturbauten zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit.

Bauten und Entwürfe

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.