Werner Gerbig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Werner Gerbig (* 23. November 1926 in Suhl; † 25. März 2008) war Obergerichtsvollzieher und CSU-Kommunalpolitiker in Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Nach dem Zweiten Weltkrieg und anschließender Gefangenschaft arbeitete er bei der amerikanischen Polizei. Durch diese Arbeit kam Gerbig nach Kitzingen, wechselte zur Justiz und war 42 Jahre lang Gerichtsvollzieher am Amtsgericht Ochsenfurt.

Politische Laufbahn

1969 trat er in die CSU ein und wurde bereits vier Jahre später zum Schriftführer gewählt. Von 1979 bis 1985 war er stellvertretender Ortsvorsitzender und Delegierter in der Kreisversammlung, von 1985 bis 1991 Ortsvorsitzender und Delegierter. Gerbig war von 1984 bis 1990 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Werner Gerbig wurde auf dem Friedhof Ochsenfurt beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.