Anschlussstelle Rottendorf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Anschlussstelle Rottendorf (AS 72) verbindet die A 3 am Nordrand von Biebelried kurz hinter der Landkreisgrenze mit der Bundesstraße 8 (B 8).

Einordnung

Im Autobahn-System hat die Anschlussstelle die

  • Nummer 72 an der A 3

Lage

Das Zentrum von Würzburg liegt etwa neun Kilometer entfernt nordwestlich. Der namensgebende Ort Rottendorf (Landkreis Würzburg) liegt ca. vier Kilometer nordwestlich von der Anschlussstelle.

Richtungen

Die BAB führt weiter nach

Osten
auf BAB 3 zum Autobahnkreuz Biebelried (AS 73, Verknüpfung mit der A 7) weiter bis zur österreichischen Grenze bei Suben.
Westen
auf BAB 3 nach Randersacker (Anschlussstelle Würzburg/Randersacker (AS 71) mit der B 13) weiter bis zur niederländischen Grenze bei Emmerich.

In der Nähe

Ausbau

In jüngster Vergangenheit wurde die Anschlussstelle für den sechsspurigen Ausbau der Autobahn umgestaltet und erhielt vier Auffahrten und eine neue Autobahnbrücke unter der die Bundesstraße nun vierspurig verläuft.

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.