Ansgar Schraud

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ansgar Schraud (* 30. April 1940; † 2011) war Landwirtschaftsmeister, CSU-Kommunalpolitiker und Kreisrat im Landkreis Würzburg.

Leben und Wirken

Der gelernte Landwirtschaftsmeister übernahm den Brandmannshof seiner Eltern in Burggrumbach und etablierte dort 1993 das Landwirtschaftliche Museum Unterpleichfeld.

Politische Laufbahn

Schraud saß von 1966 bis 1998 als Kreisrat im Kreistag des Landkreises Würzburg. Er war Mitglied des Gemeinderates bis 1972 in Burggrumbach, nach der Gebietsreform in Unterpleichfeld und zweiter Bürgermeister.

Ehrenamtliches Engagement

Schraud gründete 1984 den „Kulturgeschichtlichen Arbeitskreises Burggrumbach“ und stand ihm viele Jahre lang vor.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.