Café am Dom

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Café am Dom

Das Café am Dom ist eine Konditorei mit Café am Kürschnerhof im Stadtbezirk Altstadt. Das Café liegt unmittelbar im Stadtzentrum zwischen dem Dom St. Kilian und dem Neumünster. In der schönen Jahreszeit werden auch Tische auf dem Domvorplatz bewirtet. Es wird eine große Auswahl selbst gebackener Kuchen und Torten angeboten. Zusätzliche Angebote sind das tägliche Frühstücksbuffet und original italienische Eisspezialitäten im Sommer.

Geschichte

2002 wurde das Café am Dom unter der Regie der Bäckerei Höreder Beck aus Oberhohenried bei Haßfurt eröffnet. Vorausgegangen war ein kompletter Neubau des Kilianshauses, in dem sich früher ein kleines Café befand, das der Höchberger Konditormeister Otto Kemmer betrieben hatte. Im Jahr 2006 richtete die Familie Tonin eine eigene Eistheke im Café am Dom ein. 2017 übernahm Juniorchef Marco Tonin das Café von Höreder Beck und stattete es mit zwei neuen, hochwertigen Eistheken aus. Im Winter wird die Eistheke durch Süßigkeiten ersetzt. [1]

Angebote

  • Frühstück (täglich von 9.00 - 13.00 Uhr)
  • Torten, Kuchen, Snacks, kleine Gerichte
  • Kaffee- und Tee-Spezialitäten
  • Erfrischungsgetränke, Würzburger Residenzkeller Weine, Würzburger Hofbräu Bierspezialitäten
  • Eisspezialitäten (Eis-Saison)

Adresse

Bassanese Würzburg - Café am Dom
Kürschnerhof 2
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 4 52 49 99

Öffnungszeiten

  • Bitte den Internetseiten des Café entnehmen!

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Dom


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.