Sängerverein Reichenberg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Sängerverein Reichenberg e.V. ist ein gemischter Chor aus der Marktgemeinde Reichenberg.

Geschichte

Unter dem Namen „Arbeiter-Gesangverein – Vorwärts Reichenberg“ wurde der Verein am 25. September 1925 gegründet. Bereits vorher existierte er unter dem Dach des Turnvereins. Während des Zweiten Weltkrieges kam das Vereinsleben fast zum Erliegen. 1946 wurde der Verein unter dem Namen „Sängerverein Reichenberg 1925“ neu gegründet. Bis 1971 war der Verein ein reiner Männerchor.

Kontakt

Sängerverein Reichenberg e.V.
Karin Brodwolf
Am Höchberg 5
97234 Reichenberg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.