Stefan Funk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stefan Funk

Stefan Funk (* 1960 in Hof/Saale) ist Diplom-Verwaltungswirt (FH) und seit 2023 Präsident des unterfränkischen Bezirkstags.

Politik und politische Ämter

1976 trat Funk in die Junge Union ein, 1977 in die CSU. Seit 2011 ist er Mitglied im Bezirksvorstand der CSU Unterfranken.

Stefan Funk ist seit dem 10. Oktober 2013 Mitglied der CSU-Fraktion im Bezirkstag und fungierte seit 15. Oktober 2018 als CSU-Fraktionsvorsitzender.

Auf seiner konstituierenden Sitzung am 27. Oktober 2023 wählte der Bezirkstag Stefan Funk – bei einem ungültigen Stimmzettel – einstimmig zum neuen Bezirkstagspräsidenten. Der bisherige Amtsinhaber, Erwin Dotzel, hatte sich nach 17 Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.