Stella a Cappella e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stella a Cappella ist ein junger Chor mit alten Wurzeln aus Würzburg.

Geschichte

1993 als reiner Schulchor der Maria-Stern-Schule (das „Stella“ im Vereinsnamen stammt aus jener Zeit) gegründet, gestalteten die Sängerinnen und Sänger über viele Jahre Schulfeiern, Hochzeiten und andere private Feiern und als jährlichen Höhepunkt Adventskonzerte in der Adalberokirche.

Die Coronazeit veränderte Vieles: ein Wechsel in der Chorleitung, viele Abschiede, noch mehr Neuanfänge, ein neuer Probenort. Seit der Vereinsgründung im Dezember 2021 (mit 14 Mitgliedern), hat der Chor eine neue Heimat im Vinzentinum im Stadtbezirk Grombühl gefunden. Es wurden bereits kleinere Auftritte an der Schule, bei einer Hochzeit und in Alten- und Pflegeheimen gemeistert.

Proben

Die Chorproben finden jeweils mittwochs von 18.15 bis 19.45 Uhr im Vinzentinum statt.

Repertoire

Das Repertoire des Chors geht von Barock bis Beat. Persönliche Lieblingsstücke finden Berücksichtigung.

Mitgliedschaften

Der Stella a Capella e.V. ist Mitglied im Fränkischen Sängerbund.

Kontakt

E-Mail: brand-wuerzburg@arcor.de

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.