Christoph Seitz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Christoph Seitz (* in Hannover; † 8. Oktober 1666) war Geistlicher, zeitweise Pfarrer in St. Peter und Paul (Altstadt) und in St. Kilian (Juliusspital), dann Dompfarrer in Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Von 1641 bis 1644 ist er Ortspfarrer in Igersheim bei Bad Mergentheim. 1643 erhält er ein Stiftkanonikat am Stift Neumünster. 1647 ist er Stadtpfarrer in St. Peter und Paul und noch im gleichen Jahr am Juliusspital. 1653 wird er in das Stiftskapitel aufgenommen.

Dompfarrer

Von 1655 bis 1666 war er Dompfarrer am Kiliansdom, danach kurzzeitig Kustos im Neumünster bis zu seinem Tod.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.